Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

01-18-2022

Die Digitalagentur Hylink will deutschen Unternehmen den Weg nach China ebnen. Dazu hat die chinesische Agentur nun eine Dependance in München gegründet. 

Wer als deutsches Unternehmen in China Fuß fassen will, kann sich ab sofort an einen Ansprechpartner wenden, der das Land von innen kennen: die Agentur Hylink, nach eigenen Angaben größte unabhängige Agentur für digitales Marketing in China, hat einen Standort in München eröffnet. Derzeit besteht das Team aus sieben Personen. Geleitet wird es von Geschäftsführerin Wenjing Wang.

Vor ihrem Wechsel zu Hylink arbeitete sie für verschiedene internationale Unternehmen. Unter anderem in der Geschäftsplanung von Louis Vuitton in Shanghai sowie bei der Kering Group am Hauptsitz in Paris. Sie arbeitet zudem seit sechs Jahren in der digitalen Markenberatung.

"Durch die enge Zusammenarbeit und den ständigen Austausch mit unseren Kollegen in China, wissen wir genau, welche Marketingtrends kommen, welche gehen und was sich chinesische Konsumenten von Unternehmen wünschen", so die 38-Jährige. "Marken aus der DACH-Region sind in China sehr gefragt. Unser Ziel ist es, mehr lokale Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Medien- und Content-Strategie in China durch digitale Marketinglösungen effektiv zu positionieren", sagt Wang. "Unsere Mission ist es, die richtigen chinesischen Konsumenten zu unseren Kunden zu bringen und ihnen so dabei zu helfen, sich in der ständig wachsenden digitalen Landschaft Chinas zurechtzufinden."

Ein erster Startkunde, der von München aus Konsumenten in China überzeugen will, hat bereits losgelegt: Mytheresa. Bei einer Kampagne, bei der ein kreatives H5-Spiel entwickelt und auf Wechat und Weibo umgesetzt wurde, konnten beispielsweise über 6000 neue Follower für den Social-Media-Account des Kunden gewonnen und eine Click-through-Rate von über 80 Prozent erzielt werden.

Für Hylink ist München Standort Nr. 24, insgesamt ist die Agentur in acht Ländern vertreten und beschäftigt über 2.400 Marketingmitarbeiter. Zu den Kunden gehören Estée Lauder Group, P&G, Dior, General Motors, Volkswagen, Volvo, Ikea und viele weitere.


Zum vollständigen Artikel der W&V:

https://www.wuv.de/agenturen/chinesische_agentur_hylink_ab_sofort_in_muenchen


Verwandte Artikel

Hainan duty-free feiert sein einjähriges Jubiläum in Sanya
Weiter
12.01.2022
Hylink Digital Solutions wird mit einem Effie Award 2021 als “effektivstes Agenturnetzwerk des Jahres“ ausgezeichnet.
Weiter
07.01.2022
Shanghai Data Exchange eröffnet mit Hylink als Schlüsselpartner
Weiter
27.11.2021
Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten
Weiter
24.11.2021
Hylink gewinnt den Award für Kreativagentur des Jahres
Weiter
22.10.2021
Tong Su, Gründer und Präsident von Hylink, erhielt bei der sechsten Preisverleihung des Zhongguancun Cultural Industry Award den Titel eines der zehn besten Führungskräfte
Weiter
15.09.2021
Von den Olympischen Sommerspielen bis zu den Olympischen Winterspielen, Peking begrüßt Sie im Jahr 2022
Weiter
17.08.2021
Offizielle Gründung des Hainan Laox Supply Chain Management Co, Ltd.
Weiter
10.08.2021
Hylink wird Super Marketing Partner von Alimama
Weiter
03.08.2021
Hylink gewinnt 2 Content Marketing Awards
Weiter
20.07.2021
Hylink unterzeichnet einen exklusiven Kooperationsvertrag mit der National Stadium Co., Ltd. in Peking.
Weiter
05.07.2021
Es gibt immer einen guten Anlass für Real Time Marketing!
Weiter
13.06.2021
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux