Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

08-12-2022

Die Digitalagentur Hylink will deutschen Unternehmen den Weg nach China ebnen. Dazu hat die chinesische Agentur nun eine Dependance in München gegründet. 

Wer als deutsches Unternehmen in China Fuß fassen will, kann sich ab sofort an einen Ansprechpartner wenden, der das Land von innen kennen: die Agentur Hylink, nach eigenen Angaben größte unabhängige Agentur für digitales Marketing in China, hat einen Standort in München eröffnet. Derzeit besteht das Team aus sieben Personen. Geleitet wird es von Geschäftsführerin Wenjing Wang.

Vor ihrem Wechsel zu Hylink arbeitete sie für verschiedene internationale Unternehmen. Unter anderem in der Geschäftsplanung von Louis Vuitton in Shanghai sowie bei der Kering Group am Hauptsitz in Paris. Sie arbeitet zudem seit sechs Jahren in der digitalen Markenberatung.

"Durch die enge Zusammenarbeit und den ständigen Austausch mit unseren Kollegen in China, wissen wir genau, welche Marketingtrends kommen, welche gehen und was sich chinesische Konsumenten von Unternehmen wünschen", so die 38-Jährige. "Marken aus der DACH-Region sind in China sehr gefragt. Unser Ziel ist es, mehr lokale Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Medien- und Content-Strategie in China durch digitale Marketinglösungen effektiv zu positionieren", sagt Wang. "Unsere Mission ist es, die richtigen chinesischen Konsumenten zu unseren Kunden zu bringen und ihnen so dabei zu helfen, sich in der ständig wachsenden digitalen Landschaft Chinas zurechtzufinden."

Ein erster Startkunde, der von München aus Konsumenten in China überzeugen will, hat bereits losgelegt: Mytheresa. Bei einer Kampagne, bei der ein kreatives H5-Spiel entwickelt und auf Wechat und Weibo umgesetzt wurde, konnten beispielsweise über 6000 neue Follower für den Social-Media-Account des Kunden gewonnen und eine Click-through-Rate von über 80 Prozent erzielt werden.

Für Hylink ist München Standort Nr. 24, insgesamt ist die Agentur in acht Ländern vertreten und beschäftigt über 2.400 Marketingmitarbeiter. Zu den Kunden gehören Estée Lauder Group, P&G, Dior, General Motors, Volkswagen, Volvo, Ikea und viele weitere.


Zum vollständigen Artikel der W&V:

https://www.wuv.de/agenturen/chinesische_agentur_hylink_ab_sofort_in_muenchen


Verwandte Artikel

Ranking der globalen Volkswirtschaften nach Bruttoinlandsprodukt
Weiter
10.08.2022
China's Luxus Markt
Weiter
20.07.2022
Der m360 Award für die LaMer Kampagne
Weiter
07.07.2022
China Feihe x Hylink Digital Solution, das erste digitale Sammlerstück der chinesischen Babygeschichte!
Weiter
30.06.2022
Trends des China's 618 mega online shopping festival
Weiter
23.06.2022
Hylink´s strategische Partnerschaft mit Beijing Phoenix Digital Technology
Weiter
15.06.2022
Perfect Partner 2022 bei Worldwide Partners
Weiter
13.06.2022
Hylink Digital Solutions lädt Wenwen YU für ein Live Streaming event bei Douyin ein
Weiter
05.06.2022
Hylink Digital Solutions von Baidu als Fünf-Sterne-Agentur für digitales Marketing ernannt wurde!
Weiter
25.05.2022
Digitale Sammlerstücke - "Die Jian-Jia-Truppe der Krieger und Pferde des Qin-Kaisers"
Weiter
12.05.2022
Hylink Digital Solution gewinnt den Six-Star Partner Award von Alimama
Weiter
06.05.2022
Bericht der W&V in der Februar Ausgabe
Weiter
26.04.2022
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux