Apple´s AR-Brille „Vision Pro“ wurde letzte Woche veröffentlicht. Das neue tragbare Gerät ermöglicht es den Nutzern in eine räumliche digitale Welt des "Heads-up" und "Hands-free" vorzudringen.
Obwohl es zu einer Zeit veröffentlicht wurde, in der die Begeisterung für das Metaversum und die damit verbundenen virtuellen Realitäten anscheinend sich abschwächt, ist es dennoch vorherzusehen, welche Auswirkungen dieses innovative Gerät auf die Mode- und Luxusindustrie haben wird. Warum? Nicht nur, weil der Luxuspreis (3.499 US-Dollar) hauptsächlich auf Unternehmer und Luxuskonsumenten abzielt, sondern auch, weil sein immersives Erlebnis die neue Welle zukünftiger Unterhaltung und digitaler Inhalte richtig prägen wird.
Ähnlich wie die Apple Watch, die vor 8 Jahren auf den Markt kam, wurde diese durch ihre Expansionspartnerschaften mit Nike und Hermès zu einem beliebten Modestück. Jetzt lässt der Apple „Vision Pro“ den Marken die Möglichkeit offen, ob sie einen Schritt nach vorne machen und in Betracht ziehen, sich an digitalen Mode-Wearables zu beteiligen.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux