Zum ersten Mal seit 12 Jahren erweitert der eCommerce-Riese Alibaba das Global Shopping Festival, welches zum größten Einzelhandels-Event der Welt zählt und jährlich am 11.11. stattfindet, in zwei Phasen mit dem Beginn eines Vorverkaufs am 21. Oktober.
11 Monate nach dem Ausbruch des Coronavirus in Wuhan sei die Erweiterung des Global Shopping Festivals ein Zeichen dafür, dass sich das Leben in China wieder normalisiert habe, teilte Amie Song, Senior Research Spezialist bei Gartner mit. Nachwirkungen seien jedoch trotzdem zu spüren, da die Marken darauf abzielen, am Single Day ihre Zahlen zu verdoppeln, um sich von der Pandemie zu erholen, fügte Xiaofeng Wang, Senior Analyst bei Forrester, hinzu.
Alibaba erwartet eine Teilnahme von 250.000 Marken und 800 Millionen Shoppern, sowie, laut Wang, 5 Millionen Drittanbieter, da Alibaba speziell kleine und mittelständige Unternehmen, inklusive der der USA, angefragt hat. Das bedeutet, dass es Alibaba im Gegensatz zum Black Friday und Cyber Monday dieses Jahr gelingen würde, einen neuen Rekord von $38,4 Milliarden zu erzielen.
Der Singles Day wurde 1993 als Anti-Valentinstag Bewegung gegründet und vor dem Hintergrund der Pandemie sind China’s Konsumenten tatsächlich sehr vergnügt, große Shopping-Touren zu starten.
Link zum Originalartikel:
https://www.adweek.com/tv-video/singles-day-2020-record-revenge-shopping-china/
Bildquelle: Getty Images
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux