China ist eine Konsumgesellschaft mit vielen anspruchsvollen Käufern. Der Druck auf Modelabels ist dadurch immens und die richtige Marketingstrategie notwendig. Jungen chinesischen Käufern reichen gute Handwerkskunst oder bekannte Namen oft nicht aus, sie wollen vielmehr eine bedeutungsvolle Bindung mit den Marken aufbauen. Um erfolgreich auf dem chinesischen Markt zu agieren, müssen Luxusmarken daher folgenden Marketingstrategien implementieren.
Die Notwendigkeit von Social Media Marketing sollte nicht unterschätzt und der Fokus hierbei mehr auf emotionale als auf rationale Kampagnen gelegt werden. Des Weiteren ist es wichtig, China nicht als Ganzes zu betrachten, da jede Stadt andere Kultur- und Lebensstandards pflegt, die das Konsumverhalten beeinflussen. Außerdem sollten Luxusmarken sich nicht nur auf KOLs und Influencer konzentrieren, sondern vielmehr bestehende Käufer in Markenbotschafter verwandeln, indem sie Fan-Bilder auf ihren sozialen Netzwerken in den Vordergrund stellen. Zu guter Letzt ist es ebenso notwendig, dass Luxusmarken in digitale Lösungen im Hinblick auf Treueprogramme, wie beispielsweise Rabattkarten mit einem Punktesystem, investieren.
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https://jingdaily.com/china-marketing-luxury-brands-gucci/
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux