Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

06-18-2024

China ist eine Konsumgesellschaft mit vielen anspruchsvollen Käufern. Der Druck auf Modelabels ist dadurch immens und die richtige Marketingstrategie notwendig. Jungen chinesischen Käufern reichen gute Handwerkskunst oder bekannte Namen oft nicht aus, sie wollen vielmehr eine bedeutungsvolle Bindung mit den Marken aufbauen. Um erfolgreich auf dem chinesischen Markt zu agieren, müssen Luxusmarken daher folgenden Marketingstrategien implementieren.


Die Notwendigkeit von Social Media Marketing sollte nicht unterschätzt und der Fokus hierbei mehr auf emotionale als auf rationale Kampagnen gelegt werden. Des Weiteren ist es wichtig, China nicht als Ganzes zu betrachten, da jede Stadt andere Kultur- und Lebensstandards pflegt, die das Konsumverhalten beeinflussen. Außerdem sollten Luxusmarken sich nicht nur auf KOLs und Influencer konzentrieren, sondern vielmehr bestehende Käufer in Markenbotschafter verwandeln, indem sie Fan-Bilder auf ihren sozialen Netzwerken in den Vordergrund stellen. Zu guter Letzt ist es ebenso notwendig, dass Luxusmarken in digitale Lösungen im Hinblick auf Treueprogramme, wie beispielsweise Rabattkarten mit einem Punktesystem, investieren.


Link zum Originalartikel: 

https://jingdaily.com/china-marketing-luxury-brands-gucci/


Verwandte Artikel

Bayern Pavilion JD Worldwide 2023
Weiter
26.10.2023
Mid-Autumn Festival
Weiter
29.09.2023
Hylink Digital Solutions Group ist die offizielle PR-Agentur der 19. Asian Games in Hangzhou
Weiter
27.09.2023
Die IAA 2023 in München
Weiter
15.09.2023
Romance Economy während des China’s Qixi Festivals
Weiter
12.08.2023
Verbraucher Einblicke in die Kosmetik Industrie in China
Weiter
05.07.2023
618 Shopping Festival 2023
Weiter
22.06.2023
Apple VisionPro
Weiter
16.06.2023
Luxus Marken mit digitaler Präsenz während 520 Valentine’s DAY
Weiter
13.06.2023
JD618 Shopping Festival Grand Promotion
Weiter
24.05.2023
Hylink Digital Group hat den jährlichen Tencent Brand Contribution Award gewonnen!
Weiter
24.05.2023
Hylink AI Marketing
Weiter
16.05.2023
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux