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03-29-2024

Nachhaltigkeit ist heutzutage eines der Luxus- und Marketingkonzepte der Mode. Die globale Pandemie und die Einflüsse der sozialen Medien haben die Sichtweise der Endverbraucher auf ökologische Nachhaltigkeit verändert.

In China ergab die aktuelle Analyse von PwC, dass sich die chinesischen Verbraucher der sozialen und ökologischen Auswirkungen ihres Konsums bewusster geworden sind (2022 Global consumer insights survey China Report, 2022). Gerade junge Chinesen bevorzugen es in der Regel, sich an den Markenerlebnissen zu beteiligen und in die Prozesse hinter den Kulissen einzutauchen. Junge Konsumenten müssen oft über die Authentizität der offiziellen Markenaussagen beruhigt werden.

 

Mit diesem steigenden Interesse und der Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit bei den chinesischen Verbrauchern treiben immer mehr Marken ihre Kommunikationsbotschaft in diese Richtung, um auf dem chinesischen Markt erfolgreicher zu sein. Die Kommunikation von Nachhaltigkeit als Teil der Kaufentscheidung erfordert ein Verständnis für den Bedarf des lokalen Publikums. Eine echte Sorge um die Umwelt und ein nachhaltiges Unternehmen sind wichtiger als nur ein Label, das Werte schafft. Es bedeutet, sich mit den lokalen Kunden in die Wertschöpfung und emotionale Resonanz einzubringen und die ökologische Säule der Marke hervorzuheben – zum Beispiel Kleeklee, einheimische Modemarke, die sich durch minimales Design, Langlebigkeit und Umweltbewusstsein auszeichnet. Die jungen Verbraucher in China begrüßen Kleeklee´s Transparenz, die kürzlich ihre Fabriktüren öffnete und Ihre Verbraucher einlud, um die Denim-Färbeprozesse vor Ort mitzuerleben.

Für globale Modemarken mit ihrer Nachhaltigkeitsmission ist es von entscheidender Bedeutung, eine transparente Kommunikation aufrechtzuerhalten, die sich darauf konzentriert, den chinesischen Endverbrauchern einen nachhaltigen Fokus und eine nachhaltige Betreuung zu bieten. Eine der vielen digitalen Lösungen werden Live Streaming-Aktivitäten sein.  Eine globale Marke könnte die Live-Streaming-Inhalte nutzen, um eine authentische Nachhaltigkeitsvision zu präsentieren und gleichzeitig hervorzuheben, wie sie einen positiven Wert für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Endverbraucher bietet.


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