Der unaufhaltsame Aufstieg von High-Tech und mobilem 5G hat einen fruchtbaren Boden für neue Geschäftsmodellinnovationen geschaffen. In China sind die neuen Handelskanäle digitaler, intelligenter und effizienter geworden. Livestreaming und kurze Videos bereicherten den digitalen Handel weiter und erfüllten die Unterhaltungsbedürfnisse der chinesischen Verbraucher, während sie den Marken eine breitere kommerzielle Option bieten, den „Traffic“ zu monetarisieren.
Bis Juni 2022 gab es in China rund 716 Millionen Live-Streaming-Nutzer, was einer Durchdringungsrate von 68,1% bei den Internetnutzern (CNNIC) entspricht. Chinas Live-Streaming-E-Commerce-Markt hat rund 1,2 Billionen RMB (161 Milliarden Euro) erreicht (iiMedia Research). Laut dem zuvor zitierten iiMedia Research-Bericht sind die beliebtesten Produkte, die durch Live-Verkauf umgesetzt werden, "Lebensmittel und Getränke (38,7 %), Körperpflege (34,3 %), Haushaltswaren (32,1 %), Bekleidung und Taschen (29,9 %), frische Lebensmittel und Obst (27,0 %) usw.). Bei der Betrachtung des Live-Streaming-Bruttowarenwerts führen die Bestellungen mit 101-500 RMB (14-67 Euro) und 301-1000 RMB (40-134 Euro) die Charts an (60%-70%).
Da sich die meisten Verbraucher aufgrund der Auswirkungen der Pandemie an den Konsummodus "zu Hause" gewöhnt haben, wird die Erschließung der kommerziellen Optionen für den Freizeitkonsum in China immer noch wegweisend sein. Für Marken und Händler ist es wichtig, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Produkts hervorzuheben. Darüber hinaus werden die Marketingpläne eine Omnichannel-Kommunikationsstrategie integrieren, um den unterschiedlichen Verbraucherbedürfnissen gerecht zu werden.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux