Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

04-20-2024

Der unaufhaltsame Aufstieg von High-Tech und mobilem 5G hat einen fruchtbaren Boden für neue Geschäftsmodellinnovationen geschaffen. In China sind die neuen Handelskanäle digitaler, intelligenter und effizienter geworden. Livestreaming und kurze Videos bereicherten den digitalen Handel weiter und erfüllten die Unterhaltungsbedürfnisse der chinesischen Verbraucher, während sie den Marken eine breitere kommerzielle Option bieten, den „Traffic“ zu monetarisieren. 

Bis Juni 2022 gab es in China rund 716 Millionen Live-Streaming-Nutzer, was einer Durchdringungsrate von 68,1% bei den Internetnutzern (CNNIC) entspricht. Chinas Live-Streaming-E-Commerce-Markt hat rund 1,2 Billionen RMB (161 Milliarden Euro) erreicht (iiMedia Research). Laut dem zuvor zitierten iiMedia Research-Bericht sind die beliebtesten Produkte, die durch Live-Verkauf umgesetzt werden, "Lebensmittel und Getränke (38,7 %), Körperpflege (34,3 %), Haushaltswaren (32,1 %), Bekleidung und Taschen (29,9 %), frische Lebensmittel und Obst (27,0 %) usw.). Bei der Betrachtung des Live-Streaming-Bruttowarenwerts führen die Bestellungen mit 101-500 RMB (14-67 Euro) und 301-1000 RMB (40-134 Euro) die Charts an (60%-70%).

Da sich die meisten Verbraucher aufgrund der Auswirkungen der Pandemie an den Konsummodus "zu Hause" gewöhnt haben, wird die Erschließung der kommerziellen Optionen für den Freizeitkonsum in China immer noch wegweisend sein. Für Marken und Händler ist es wichtig, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Produkts hervorzuheben. Darüber hinaus werden die Marketingpläne eine Omnichannel-Kommunikationsstrategie integrieren, um den unterschiedlichen Verbraucherbedürfnissen gerecht zu werden.


Verwandte Artikel

Bayern Pavilion JD Worldwide 2023
Weiter
26.10.2023
Mid-Autumn Festival
Weiter
29.09.2023
Hylink Digital Solutions Group ist die offizielle PR-Agentur der 19. Asian Games in Hangzhou
Weiter
27.09.2023
Die IAA 2023 in München
Weiter
15.09.2023
Romance Economy während des China’s Qixi Festivals
Weiter
12.08.2023
Verbraucher Einblicke in die Kosmetik Industrie in China
Weiter
05.07.2023
618 Shopping Festival 2023
Weiter
22.06.2023
Apple VisionPro
Weiter
16.06.2023
Luxus Marken mit digitaler Präsenz während 520 Valentine’s DAY
Weiter
13.06.2023
JD618 Shopping Festival Grand Promotion
Weiter
24.05.2023
Hylink Digital Group hat den jährlichen Tencent Brand Contribution Award gewonnen!
Weiter
24.05.2023
Hylink AI Marketing
Weiter
16.05.2023
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux