Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

03-23-2023

Die gerade vergangene „Goldenen Woche“ hat in China einen starken Feiertagskonsum und -umsatz verzeichnen können. Chinesische Konsumenten gaben mehr für Inlandsreisen aus oder blieben häufiger zu Hause, in beiden Fällen wurde fleißig konsumiert.

Nach Angaben der chinesischen Zollbehörde stiegen die zollfreien Verkäufe auf der tropischen Insel Hainan vom 1. bis 8. Oktober um fast 150% auf 146 Millionen Euro. Auch die Zahl der Touristen in Hainan stieg um mehr als 40% auf 146.800.

Alibaba berichtete, dass chinesische Verbraucher den Konsum von importierten Waren durch Tmall Global weiter beschleunigen. Ein hoher Konsumbedarf für importierte Konsumgüter wie Nahrungsergänzungsmittel, Tiernahrung (+200%YOY), Getränke & Snacks, Möbel (+50%YOY) und Produkte für Outdoor Aktivitäten erhöhten die Ausgaben um einen zweistelligen Prozentsatz.

Während sich der inländische Tourismus und Kauflust, aufgrund der Pandemie erholen, hat Tmall Global zusammen mit 8 globalen und nationalen Marken die Kampagne der "Golden week" im ganzen Land umgesetzt , um die Käufer und Touristen zu unterhalten und die Online-Ausgaben zu steigern. 


Quelle:

http://haikou.customs.gov.cn/haikou_customs/605732/605733/3310934/index.html

http://www.ce.cn/xwzx/gnsz/gdxw/202210/07/t20221007_38147048.shtml



Verwandte Artikel

Durch was und wie sieht der Trigger (Konsumauslöser) des chinesischen Verbrauchers im Jahr 2023 aus?
Weiter
22.03.2023
6 kreative Ausrichtungen des chinesischen Metaverse-Marketings im Jahr 2022
Weiter
15.03.2023
DACH Reiseziele zeigt die Auswirkungen auf chinesische Touristen
Weiter
02.03.2023
Hylink Digital Solutions x WeBank stellen Ihre Kooperation vor
Weiter
16.02.2023
#metaverse Projekt,
Weiter
08.02.2023
Covid-19 hat das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur mehr in den Fokus gerückt
Weiter
01.02.2023
Trigger von Sportschuhen (die 2. Einführung des Hylink DCD-Bedarfsauslöser-Tracking-Systems)
Weiter
18.01.2023
Hylink AIGC Virtuelle Videoproduktion
Weiter
10.01.2023
蒙牛(Mengniu) x Lionel Messi: Nutzen Sie die Kraft der Beharrlichkeit
Weiter
22.12.2022
Mengniu x FIFA WM Katar 2022™
Weiter
09.12.2022
Douyin _ Chancen während dem Double11
Weiter
29.11.2022
Neue Vertriebspartnerschaft mit ENZBORN in China
Weiter
22.11.2022
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux