Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

12-05-2022

Statistisch belegt, verfügen chinesische Frauengruppen  über rund 10 Billionen RMB für Haushaltsausgaben, was zur dominierenden Zielgruppe für Marken geworden ist. Da der Anstieg des Konsums von Frauen zu Recht im Mittelpunkt der chinesischen Gesellschaft steht, hat Hylink Digital Solution zusammen mit anderen führenden Beratungs- und Digitalmarketingunternehmen kürzlich den SHEconomy-Bericht über die Präferenzen chinesischer weiblicher Verbraucher und Möglichkeiten für Marken veröffentlicht.

 

Die SHEconomy wird hauptsächlich von der emotionalen Entscheidungsfindung in Kombination mit dem rationalen Denken angetrieben. Es bezieht sich darauf, die funktionellen Anforderungen weiblicher Verbraucher zu erfüllen und gleichzeitig eine emotionale Resonanz mit ihnen zu schaffen.

Wir haben vier Haupterkenntnisse für die Markenkommunikation unter der SHEconomy entwickelt, dies sind die ersten beiden Punkte:

 

# 1 Verstehen Sie IHRE emotionalen Bedürfnisse in jeder Hinsicht

Die Forschung zeigt, dass Frauen eine höhere emotionale Intelligenz besitzen (Brackett & Salovery), während die Literatur zeigt, dass Frauen einen Vorteil bei der Verarbeitung von Gesichtsausdrücken haben (Farrelly & Austin). Daher ist es so wichtig, das Markenvertrauen und die Markenaffinität aufzubauen. Das heißt, wenn die Marke mit dem Markenbotschafter und den Influencern zusammenarbeitet, sollte die Marke überlegen, ob die ausgewählte Person den genauen Markenwert liefern und beim weiblichen Publikum richtig ankommen kann.

 

#2 Liefern Sie IHRE personalisierte Nachricht

Die Datenanalyse der interaktiven sozialen Plattformen zeigt, dass Frauen die Eins-zu-Eins-Kommunikation und die langfristige proaktive Netzwerkpflege bevorzugen (Muscanell & Guadagno). Um eine langfristige Beziehung zu weiblichen Verbrauchern aufzubauen, muss die Marke ein individuelleres CRM-System mit einem authentischeren Kundenservice-Fokus einsetzen.


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