Das Organisationskomitee hat Hylink, die größte chinesische Agentur für digitales Marketing, als internationale PR-Agentur für die olympischen Winterspiele und Paralympics in Peking beauftragt.
Text: Julia Gundelach
21. April 2021
Im Februar 2022 sollen in der chinesischen Hauptstadt die Olympischen Winterspiele eröffnet werden. Nun ist auch klar, wer die PR übernimmt: Hylink, die größte chinesische Agentur für digitales Marketing. Die Agentur kümmert sich um die weltweite Leitung der Kommunikation für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele und soll "ihre Stärken in Kreativität, Strategie, Contenterstellung und PR ganzheitlich einbringen", hieß es.
Vorab war Hylink bereits als offizielle Kommunikationsagentur für den lokalen Markt in China an Bord des Olympia-Teams. Nun liegt die internationale Kommunikation einschließlich strategischer Imagepflege, Media und Public Relations rund um Peking 2022 weltweit in einer Hand – mit dem übergreifenden Ziel, die chinesische Wintersportkultur zu fördern und Inhalte global zu verbreiten.
Eine Kooperation mit Mediapro soll außerdem den Zugriff auf globale Netzwerkressourcen vereinfachen sowie Erfahrungen in der audiovisuellen Programmgestaltung, in der Übertragung von Sportveranstaltungen sowie in der Anwendung technologischer Innovationen einbringen. Gemeinsam mit Mediapro stellt Hylink eine exklusive Plattform für die Übertragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 in Peking zur Verfügung.
Hier der Link zum original Artikel der W&V: https://www.wuv.de/specials/sportmarketing_summit_2021/hylink_macht_pr_fuer_olympische_winterspiele_und_paralympics
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