Hintergrund
Um das chinesische Kulturerbe zu fördern, arbeitete Li-Ning 2020 mit dem Dunhuang Museum zusammen, um die Co-Branding-Bekleidung "Silk Road Exploration" auf den Markt zu bringen.
Herausforderung
Um das "chinesische Kulturerbe" besser in die Markenmarketingkampagne einzubinden und bei den lokalen Verbrauchern Anklang zu finden.
Strategie
1. Filmmarke TVC
Passen Sie die Schlüsselidee der Seidenstraße in die Marke TVC an – mit dem Markenbotschafter mit einer Erkundungsgeschichte durch die Seidenstraße zurück in die Neuzeit, um das Markenimage zu vermitteln.
2. Handgezeichnete Plakate passend zur PR-Veranstaltung
Wenden Sie die Fähigkeiten der Dunhuang-Wandmalereien auf die sozialen handgezeichneten Poster an und verstärken Sie diese über soziale Medien, um Benutzerresonanz und Engagement in der Gemeinschaft zu erzeugen.
Ergebnis
Die soziale Kampagne von Li-Ning ging in kurzer Zeit in den sozialen Medien viral und gewann die Affinität der jungen Verbraucher für die wunderbare Marke TVC.
Am Tmall Super Brand Day Ende August 2020 erreichte das Gesamtverkaufsvolumen von Li-Ning "Silk Road Exploration" Bekleidung über 100 Millionen RMB.
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux