Der November bildet jedes Jahr einer der Höhepunkte für Markenhersteller und Händler, da nicht nur das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, sondern auch Aktionstage wie der Black Friday und Singles‘ Day aus China. Gerade im Corona-Jahr 2020 versuchen die Händler hier den Umsatzverlust vom Frühjahr zu kompensieren.
Die chinesische E-Commerce Plattform Alibaba beispielsweise verlängerte den Singles‘ Day einfach zu einem 11-tägigen Festival aus und konnte den Umsatz von 38,4 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf 74,1 Milliarden US-Dollar fast verdoppeln. Wenjing Wang, Geschäftsführerin von Hylink Deutschland, glaubt, dass der Singles’ Day auch im deutschen Markt ein Umsatztreiber werden wird, da bereits Einzelhändler, wie Douglas, Media-Markt und Otto damit werben.
Amazon verkündet ebenfalls für das 3. Quartal Rekordumsätze im weltweiten Werbegeschäft. E-Commerce-Plattformen sind daher gezwungen, immer mehr Investitionen aus klassischen Medien zu Retail Media umzuschichten, damit sie dem Wettbewerb standhalten können.
Link zum Artikel:
https://www.horizont.net/teaser/media/33/Inhalt-472020-323202.PDF
Which came first? Media or Creative?
Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative". Couldn't find it.
Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux