Smart Thinking =

Influence

UNSERE EINBLICKE

11-27-2021

Seit dem offiziellen Start des 13. Chinas "Double 11 Shopping Festival" sind bereits 14 Tage vergangen!


Tmall hat dieses Jahr mehrere neue Funktionen hinzugefügt !
 
1.)  EINFACHERE SHARING FUNKTION IN DER COMMUNITY
Haben Sie schon einmal gehört, dass Ihr Online-Warenkorb mit Ihren Freunden geteilt werden kann oder Sie einfach nur
dem Warenkorb Ihres Lieblings Prominenten "folgen" können, um Produkte auszuwählen?

Neue Funktionen wie [Must-Buy-List] und [Warenkorb teilen] wurden auf der Website hinzugefügt, damit es für Influencer einfacher wird, ihr Einkaufserlebnis und ihre Einkaufsliste zu teilen.
Kunden können Ihren gebündelten Einkauf mit mehr Rabatt genießen und Sie werden ermutigt, Ihr Einkaufserlebnis mit Ihren Freunden zu teilen oder sich einfach von anderen guten Angeboten inspirieren zu lassen.

Kampagnenthema: „Sehnsucht nach einem besseren Leben“ (美好生活共同向往)
Kampagnenfunktion: „Shared shopping cart challenge”

Hunderte von Prominenten aus branchenübergreifenden Bereichen, darunter die Top-Influencer Augustin Li, Ding Zhen, Rapper Jackson Wang, Athlet Bingtian Su, Olympiateilnehmerin Yiwen Sun usw. nahmen
an der Kampagne teil, um die Schätze Ihres Warenkorbes zu präsentieren und die Nutzer zum Folgen und Kaufen zu inspirieren.


2.) Besseres Timing
Basierend auf den Erfahrungen der beiden Verkaufsphasen für den 11.11. (双节棍) in 2020 startete der Vorverkauf in diesem Jahr schon am 20. Oktober um 20 Uhr, was perfekt zum Lebensstil und Einkaufsverhalten der Kunden passt.
Dadurch müssen die Kunden nicht länger bis Mitternacht warten, diese können das Einkaufen nun früher und länger genießen!
 
3.) Umweltfreundlicher / grüner Einkaufsgutschein
Da führende Marken eine grüne Allianz gebildet haben, um umweltfreundlichere Produkte anzubieten und zu fördern, präsentiert die Plattform in diesem Jahr den neuen Einkaufsgutschein für umweltfreundliche Produkte.
 
Als weltweit dritt erfolgreichste Website (Juni 2021, Alexa), hat es Tmall sich zur Aufgabe gemacht kontinuierlich die Customer Journey zu optimieren. In diesem Jahr ist nicht nur die junge Generation als Teilnehmer des Festivals im Focus sondern, TMALL hat auch den „Seniorenmodus" eingeführt, der es älteren Konsumenten ermöglicht, mit größerer Schrift und vereinfachter Navigation zu konsumieren.




Quelle:

1. https://www.alizila.com/video/china-alibaba-1111-shopping-festival-underway-heres-whats-new/

2. https://www.alexa.com/topsites


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