CASE STUDY

Herausforderung:


Die wachsende Demographie von unabhängigen chinesischen Reisenden sind gierig nach neuen Reisezielen. Jedoch sind  durch ständige Veränderungen in den Reise-Trends und der Wirtschaft die Zahl der chinesischen Besucher gesunken.


Strategie:


Die USA sind nach wie vor das wichtigste Langstreckenreiseziel für Chinas Nationalfeiertage, der Goldenen Woche. San Francisco ist hierbei ein großer Anziehungspunkt für eine Gruppe junger, digitaler FIT-Reisender.

Als erster im DMO-Marketing hat die SFTA in Zusammenarbeit mit United Airlines, SFO, Napa Valley und Concord die Golden Week-Kampagne ins Leben gerufen, um San Francisco nicht nur als Top-Reiseziel für Reisen zur Goldenen Woche, sondern auch als besten Start- und Endpunkt des ultimativen NorCal-Roadtrip zu positionieren.

SFTA startete eine integrierte, innovative soziale Kampagne auf Apps, die chinesische FIT-Reisende lieben und nutzen. Reisende wurden inspiriert, Reisen auf Chinas führender Online-Reiseseite Ctrip zu buchen.

Die Kampagne zeigte auch, dass Social-Media und kreative Kampagnen der Schlüssel sind, um mit Chinas digitalen FIT-Reisenden in Kontakt zu treten und große Ergebnisse zu erzielen.


Ergebnisse

83M
Gesamtaufrufe
3,4M
Likes
6.870
Übernachtungen gebucht

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