CASE STUDY

Herausforderung:


Da Joggen zu einer der beliebtesten Sportarten in China zählt, stieg der Wettbewerb unter den Laufschuhmarken an.

361 ° startete 2019 seine Linie QUIKFOAM mit dem Ziel, sich von gleichwertigen Marken zu unterscheiden und sich mittels einer speziellen Kommunikationsmethode einzigartig zu positionieren.

Aufbau eines langfristigen Kommunikationskanals und einer nachhaltigen Plattform, um auch spätere Neueinführungen zu vereinfachen.


Strategie:


Basierend auf der Analyse der Zielgruppen, wählte Hylink repräsentativ Läufer mit unterschiedlichen Berufen aus, interviewte sie und entwickelte so „The Book of Answers“.

Die gebundene Version des Buches wurde in die Pakete des Limited Edition-Sets aufgenommen, die während des Aktionszeitraums erhältlich waren.

Ausweitung des Buch-Konzepts in ein Offline-Popup-Store, in welchem Kunden die QUIKFOAM-Schuhe im Buch „erleben“ können.


Ergebnisse

AUSVERKAUFT
Alle limitierten Editionen nach Live online
20k
Besuche zu den Pop-up Stores
17M
Weibo Themenaufrufe

Related Articles

Wie man durch die richtigen Influencer Markenbewusstsein im chinesischen Publikum aufbaut
Harvey Nichols #NewYearNewMe CNY campaign
Weiter
DIGITALE PARIS FASHION WEEK 
CHINA OMNIMEDIA COMMUNICATION
Weiter
Steigerung der Markenaffinität im chinesischen Publikum
Harvey Nichols
Weiter
HYLINK THINKS

Which came first? Media or Creative?

Google Mapped the intersection of "Strategy and Creative".                 Couldn't find it.

Spot Plans are like Quantum Dots. They're always in a state of flux